Das ist mein Australien Trip vom 24.02.2006

08 Dezember 2006

Blueberryfarm








Bald ist weihnachten, doch ich fuehl mich gar danach. Es wird wohl am heissen australischen Sommer liegen, der da immer naeher kommt.

Seit dem 5.12. arbeite ich tapfer auch auf einer Blueberry Farm 40km noerdlich von Coffs Harbour. Das soll die groesste Blueberry Farm in der suedlichsten Hemisphaere sein. Die ist wirklich unueberschaubar gross. Die Beeren sind so lecker, doch das Pfluecken ist nicht ohne, vorallem wenn die Sonne den ganzen Tag scheint und man das Gefuehl hat, zu zerfliessen. Doch ein Sprung ins kuehle Meer macht dann alles wieder wet.
Der eine oder andere wird sich wohl fragen, was man denn dabei verdient, hier die Antwort: $2,50/kg oder $3,60/kg ist abhaengig von der Sorte. Ich schaff so in 4h 25kg, also ist nicht die Welt, doch das 2. Working Holiday VISA ist damit bald erarbeitet. Das waere so toll wenn ich es bekommen koennte. Es fehlen nun nur noch 5 Wochen.

Letzte Woche, genauer am 28.11. war Shaun's Geburtstag und ich hab ne grosse Party am Strand organisiert. Er hat sich riesig darueber gefreut, die Ueberraschung geheim zu behalten, ist hier jedoch nicht so einfach, aber es war dann doch noch gelungen. Wir haben Grillen und Trinken natruerlich bestens verbunden und hatten jede Menge Spass. Nacht und nackt Baden war natuerlich auch drin, wie auch ein Lagerfeuer am Strand. So gegen 4Uhr nachts sind dann die ganzen lieben Leute nach Hause geturtelt.

Die Planung fuer Weihnachten ist noch nicht gemacht, offensichtlich muessen wir beide arbeiten. Ausserdem wird hier erst am 25.12. morgends beschehrt. Sehr seltsam. Wir werden sehen!!

Silvester werde ich hoffentlich in Sydney sein, auch das steht noch in den Sternen.

So liebe Freunde und Bekannte und Verwandte und Familie. Bis bald mal wieder. Meldet Euch mal, wuerde mich dolle freuen.
Sollte mir jemand Post schicken wollen, immer noch die gleiche Adresse bis August 2007:
P.O.Box 1103
2450 Coffs Harbour
NSW Australia