Das ist mein Australien Trip vom 24.02.2006

16 Juni 2006

Coffs Harbour

Toller Tag
Blick auf den Hafen von Coffs

Pier von Coffs
Pelikane gibts hier viele, sie warten darauf, dass die Fischer zurueck kommen und die Reste aus den Netzen ins Wasser werfen, tollen Schauspiel.

Erstes Hostle in Coffs


Von Port aus bin ich weiter mit einem Lift nach Coffs Harbour gefahren, leider vorbei an Port Stephens und Forsters, wo ich zu gern angehalten haette, doch das Wetter hat es nicht zu gelassen. Es hatte den ganzen Tag geregnet und wir kamen abends 10Uhr in Coffs an. Es ist eine wunderschoene Stadt, in der es sich's leben laesst.

Coffs hat einen tollen Hafen zu bieten, wundervolle Berge und ebenso schoene Straende. Hier habe ich meine ersten drei Surflessons gehabt und nun weiss ich auch, surfen ist fuer mich nicht der richtige Sport, er ist viel zu langweilig. Staendiges warten auf eine perfekte Welle, die man dann auch zur richtigen Zeit nehmen muss. Natuerlich darf dann auch kein anderer hinter der selben Welle her sein.

Hier habe ich auch den wundervollen Australier, Shaun, kennengelernt. Mit ihm habe ich die 3,5 Wochen zusammen verbracht und neue Erfahrungen gesammelt. Wir waren Kiten, in den Bergen und haben Paw Paw und Avokados gepflueggt, faul am Strand gelegen und am Ende waren wir noch zusammen zelten am Strand.